Top Themen
Startseite / 5vorFlug Reisewelt / Mallorca: Hier machen die Promis Urlaub
Mallorca: Hier machen die Promis Urlaub

Mallorca: Hier machen die Promis Urlaub

Frederic Chopin, Jules Verne, Audrey Hepburn. Die Liste der prominenten Mallorca Fans reicht weit zurück. Und noch immer ist der Deutschen liebste Urlaubsinsel bei Prominenten beliebt. Schauspieler, Moderatoren, Musiker oder Politiker – sie alle verbringen hier gerne ihre freie Zeit, genießen das Meer, die Sonne und das entspannte Flair. Wer sich so alles der Insel tummelt? Wir verraten es euch.

Promis im Westen und Südwesten der Insel

Genau wie alle anderen, schätzen auch die deutschen Promis die gute Flugverbindung zwischen Mallorca und den deutschen Flughäfen. Zwei Stunden und ihr seid in der Sonne. Da kann man auch des Öfteren mal hin und herpendeln, zwischen Arbeit in Deutschland und Erholung auf der Insel. Bei den deutschen Promis beliebt ist vor allem der Westen. Genauer gesagt, die Gegend um Port d´Andratx oder Camp de Mar. Hier haben zum Beispiel Claudia Schiffer, Carsten Maschmeyer und Sabine Christiansen ihre Domizile. Auch Helene Fischer und Florian Silbereisen haben vor kurzem eine Villa erworben. Viele sind der Insel schon seit Jahrzehnten treu und schätzen vor allem die Ruhe, die sie beim Spazierengehen und Schwimmen in einer der vielen Buchten finden. Und natürlich auch die Annehmlichkeiten des edlen Hafenortes Port d´Andratx mit seinen vielen Restaurants und Boutiquen. Hier befindet sich der schönste Yachthafen Mallorcas. Bestens geeignet um am Abend zu bummeln, die Schiffe zu betrachten und die Abendsonne zu genießen. Von hier aus lohnt sich auch ein Ausflug nach Deià, etwas weiter im Norden. Der Künstlerort hat schon seit jeher kreative Menschen angezogen. So wohnten hier unter anderem Peter Ustinov, Pablo Picasso und Ava Gardner. Und ganz in der Nähe hat ein internationaler Filmstar sein Anwesen. Michael Douglas verbringt hier seit 25 Jahren seine Ferien. Er mag Mallorca zu jeder Jahreszeit. Von der Mandelblüte im Frühjahr bis zu den etwas kühleren Herbsttagen, die zum Wandern in der Sierra Tramuntana einladen.

Mandelblüte auf Mallorca

Mandelblüte

Im Südwesten, genauer gesagt in Santa Ponsa, lebt der Schlagersänger Jürgen Drews. 2011 eröffnete er hier sein Bistro „König von Mallorca“. Vielleicht trifft er ja ab und zu seinen Schlagerkollegen Costa Cordalis, der mit seiner Familie ebenfalls hier lebt.
Der Schauspieler Til Schweiger besitzt seit 2013 eine Finca in Establiments, nördlich von Palma. Ein ruhiger Ort, der aber gut liegt. Von hier aus ist man schnell in Palma zum Shoppen, Baden oder Ausgehen. Wer hier wohnt und es ruhiger mag kann einfach die Hügel und Täler der Umgebung erkunden und die Natur genießen.

 

Promis im Norden und Osten Mallorcas

Fast schon ein Mallorquiner ist der Musiker Peter Maffay. Er ist seit Jahrzehnten auf der Insel, betreibt in der Nähe von Pollenca, im Nordosten, einen Bio Bauernhof. Die Finca Can Sureda. Hier findet man ihn in seinem Olivenhain oder im Weinberg. Er und sein Team bauen vieles selbst an: Oliven, Wein, Gemüse – das Angebot ist vielfältig. Auf dem nahegelegenen Wochenmarkt in Pollenca kann man die Erzeugnisse kaufen. Pollenca selbst ist ein alter Ort mit den typischen engen Gassen. Wer den Kreuzberg bis zur kleinen Kapelle hinauf steigt, wird mit einem herrlichen Blick in die Umgebung belohnt. Ob Frank Elstner auch schon da war? Der hat nämlich ebenfalls ein Anwesen bei Pollenca.
Wer Dieter Bohlen am Strand sehen möchte, der sollte in den Osten der Insel kommen. Seit einigen Jahren besitzt der Poptitan eine Ferienwohnung im Ortszentrum von Cala Ratjada. Mitten im Trubel. Dort geht er zum Baden an den Strand oder besucht eines der vielen Restaurants.

Cala Ratjada auf Mallorca

Cala Ratjada

Etwas weiter im Land liegt der Ort Artà. Hier hat ein prominenter Österreicher seinen Urlaubs Wohnsitz. Der Liedermacher Rainhard Fendrich schätzt die Ruhe in seinem Domizil, wo er oft mehrere Monate am Stück mit seiner Familie verbringt. Über der Kleinstadt thronen auf dem Berg San Salvador weithin sichtbar eine Kirche und eine Festung. Massentourismus gibt es hier nicht, alles ist noch ursprünglicher und traditioneller als im Westen der Insel.
Macht doch auch mal Urlaub auf Mallorca und begebt euch auf Spurensuche. Jetzt wisst ihr ja, wo die Promis zu finden sind.

Mehr Mallorca Infos

Mallorca-Reisebericht: Tausend Facetten
Vamos a la playa: Mallorcas Strände

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Über Julia Kirschner

Ich erzähle Euch von schönen Stränden, Städten und anderen Urlaubzielen. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks für einen gelungenen (Familien-) Urlaub.
Nach oben scrollen