Aktuelle MeldungenInformationen zum Hurrikan Maria

Hotline 089 - 71045 4109
täglich 8 - 23 Uhr (inkl. Sonn- und Feiertage)

Last Minute Ihren Urlaub nach Usedom buchen!

beliebig 23.09.2017 - 22.12.2017

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
beliebig 23.09.2017 - 22.12.2017

Auswahl zurücksetzen
beliebig 23.09.2017 - 22.12.2017

Suche erweitern

:

Strand

Familie

Hotelausstattung

Hotellage

Entspannung

Besondere Hotels

Sport
Auswahl zurücksetzen
Abflughafen wählen
Abflughafen suchen

ausgewählt: Alle Abflughäfen

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Wo soll es hingehen?
übernehmen

Reiseziel suchen
aus Liste auswählen
zur Freitextsuche
Unsere Top Reiseziele
Türkei
Ägypten
Balearen
Kanaren

ausgewählt:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Frühesten Hinflug und spätesten Rückflug auswählen
Früheste Anreise und späteste Rückreise auswählen
übernehmen

Ferien

Ihre Auswahl

Ihre Auswahl

Ferien

Von 23.09.2017 bis 22.12.2017. Reisedauer:

Auswahl zurücksetzen übernehmen
Reisende
übernehmen

Relevant für die Ermittlung des Preises, ist das Alter der Kinder am Tag der Rückreise.

Auswahl zurücksetzen übernehmen

Topangebote für Ihren Usedom Urlaub

Steigenberger Grandhotel Heringsdorf
Heringsdorf (Insel Usedom), Insel Usedom

45 Bewertungen insgesamt

5,7 von 6
100 % empfehlen dieses Hotel
SEETELHOTEL Ahlbecker Hof
Seebad Ahlbeck (Insel Usedom), Insel Usedom

48 Bewertungen insgesamt

5,5 von 6
95.8 % empfehlen dieses Hotel
Parkhotel am Glienberg
Zinnowitz (Insel Usedom), Insel Usedom

105 Bewertungen insgesamt

5,4 von 6
97.1 % empfehlen dieses Hotel
Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom
Korswandt (Insel Usedom), Insel Usedom

19 Bewertungen insgesamt

5,4 von 6
94.7 % empfehlen dieses Hotel

Urlaub auf Usedom

Jedes Jahr zieht es Millionen Urlauber an die deutschen Ostseestrände. Allein die Insel Usedom freut sich jährlich über ca. eine Million Besucher. Mit durchschnittlich 1900 Sonnenstunden im Jahr ist Usedom die sonnenreichste Insel Deutschlands. Die im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns gelegene Insel erreichen Sie mit dem Auto über die Peenebrücke in Wolgast oder die Zechiner Brücke. Von Mai bis Oktober erwartet der Flughafen Heringsdorf seine Fluggäste. Und alle Bahnreisenden können mit der Usedomer Bäderbahn in alle Ostseebäder der Insel reisen. Besonders in den Sommermonaten bietet Usedom allen Erholungssuchenden ideale Urlaubsmöglichkeiten.

Sehenswürdigkeiten

Die touristische Erschließung der Insel begann um 1900. Vorrangig wohlhabende Berliner reisten zur sommerlichen Erholung auf die Insel und schufen mit ihren Sommersitzen die einzigartige Bäderarchitektur. Die zahllosen Villen mit ihren Türmchen, Verzierungen, Balkonen und Freitreppen geben den Kaiserbädern Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf ihren mondänen und einzigartigen Charakter. Sei es die Villa „Staudt“, in der der Kaiser Wilhelm einkehrte oder das „Haus Seeblick“, in dem Thomas Mann seinen Roman „Zauberberg“ vollendete, viele Bauten zeugen von der Zeitgeschichte Usedoms.

Usedom ist aber nicht nur für seine Bäderarchitektur bekannt. Die Insel bietet alles, was Naturliebhaber und Aktivurlauber suchen. Weiße kilometerlange Sandstrände laden zum Baden und Relaxen ein. Natur pur erleben Sie bei ausgedehnten Strandspaziergängen an der Ostsee oder am Achterwasser. Radfahrer können auf bei ihrer Fahrt auf ausgebauten Radwanderwegen alle Teile der Insel entdecken. Und sollte die Sonne mal nicht scheinen, erwarten teils einmalige Sehenswürdigkeiten auf der gesamten Insel ihre Gäste.

Speziell die Inselbäder (Karlshagen und Trassenheide) und die Bernsteinbäder (von Zinnowitz bis Kölpinsee) locken damit ihre Besucher an. Beim Besuch von Europas größter Schmetterlingsfarm in Trassenheide kann der Urlauber beim Betrachten der Artenvielfalt schon mal die Zeit vergessen. Ein Muss für alle Technikfans ist die ehemalige Militärbasis Peenemünde. Hier können sie das Leben in einem der größten U-Boote der Welt hautnah mit erleben. Anschließend lädt die Ausstellung Phänomenta alle großen und kleinen Entdecker ein, die Phänomene der Natur und Technik zu erkunden. Für alle Kunstliebhaber bietet der Usedomer Veranstaltungskalender ganzjährige Erlebnisse, wie die Vineta Festspiele und das Usedomer Musikfestival.

Warum eine Reise nach Usedom buchen?

Hotels und Pensionen haben sich ganzjährig auf ihre Gäste eingerichtet. Dabei können Sie von kleinen Familienhäusern bis zu großen Wellness-Hotels wählen. Besonders in der Vor-und Nachsaisons halten diese spezielle Arrangements bereit. Das auf ihre Wünsche zugeschnittene Übernachtungsangebot finden sie am schnellsten im Internet. Haben sie sich für ein Urlaubsangebot entschieden, können sie online nach dem günstigsten Preis suchen und online buchen.



eKomi Bewertungen 5vorFlug

9von10 Kunden empfehlen uns weiter
4.5 / 5
1739 Bewertungen
für die 5vorFlug Website
22.09.2017 18:57 gut
22.09.2017 10:44 Alles gut geklappt.Sehr gute tel.Beratung.
22.09.2017 10:21 Preise die in der Suche angezeigt werden sind aktuell und ändern sich nicht beim \"Prüfen/Buchen\". Die Filterkriterien sind nicht optimal. Ich kann bei Lage \"Strandnähe\" auswählen als auch bei Strand. Ist erst mal verwirrend.