Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen

Flughafen Münster-Osnabrück


Allgemeine Informationen

Der Flughafen Münster-Osnabrück gehört zu den 19 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Er befindet sich 20 Kilometer von Münster entfernt und 30 Kilometer von Osnabrück. Der Flughafen wurde 1972 gegründet und verfügt über zwei Terminals, in denen 2011 mehr als 1,3 Millionen Passagiere abgefertigt worden sind. Im Erdgeschoss finden die Reisenden die Check-in-Schalter, den Ankunftsbereich und die Gepäckausgabe, im Obergeschoss befindet sich der Abflugbereich, die Sicherheitskontrolle, Gastronomie und Geschäfte. Insgesamt fliegen 14 Fluggesellschaften, 65 nationale und internationale Ziele an. Die meisten Flüge starten mit Maschinen von Air Berlin zu Destinationen rund ums Mittelmeer sowie nach Nürnberg und Berlin, mit Lufthansa geht es nach Frankfurt und München und CityJet fliegt den Flughafen London City an. Seit Juni 2013 startet Ryanair außerdem nach Girona und Malaga in Spanien. Da sich der Flughafen Münster-Osnabrück weit außerhalb der beide!
n Städte befindet, gibt es kein Nachflugverbot und ein 24-Stunden-Flugbetrieb ist möglich. Der gesamte Flugverkehr wird über eine knapp 2,2 Kilometer lange Start- und Landebahn abgewickelt, für kleinere Flugzeuge steht außerdem noch eine fast einen Kilometer lange Grasstartbahn zur Verfügung.
Das Gelände des heutigen Flughafens war in den fünfziger Jahren ein Segelfluggelände bevor 1972 die Terminals und eine erste Landebahn gebaut wurden. Ein Jahr später startete der erste Charterflug nach Palma de Mallorca.

Anfahrtsmöglichkeiten zum Airport Münster-Osnabrück

Mit dem Auto:

Die Adresse für das Navigationsgerät lautet: Airportallee 1, 48628 Greven. Aus Richtung Bremen und Osnabrück fährt man über die A1 und nimmt die Ausfahrt Flughafen Münster/Osnabrück. Aus dem Ruhrgebiet geht es über die A43 und die A1 bis zur Ausfahrt Flughafen Münster/Osnabrück und aus Münster über die A1. Fluggäste aus den Niederlanden fahren über die A30 bis zur Ausfahrt Ibbenbüren.

Mit der Bahn:

Bahnreisende fahren zum Hauptbahnhof Münster oder zu den Bahnhöfen Osnabrück oder Ibbenbüren. Vom Hauptbahnhof Münster fahren die Buslinien S50, D50 und R 51 zum Flughafen. Mit der Linie X150 geht es vom Bahnhof Osnabrück und mit der Linie S50 von Ibbenbüren zum Flughafen.

Mit dem Taxi:

Eine Reihe von Taxiunternehmen fahren Fluggäste aus der Region zum Flughafen Münster-Osnabrück.

Last Minute ab Flughafen Münster-Osnabrück
Bewertung: 4.9 von 6; Weiterempfehlung: 94.9%
Top Reisen ab Münster-Osnabrück Airport
Bewertung: 4.5 von 6; Weiterempfehlung: 85.3%
Top-Angebote ab Münster-Osnabrück Flughafen
Bewertung: 5.8 von 6; Weiterempfehlung: 100%
Bewertung: 5.6 von 6; Weiterempfehlung: 97.3%
Bewertung: 5.5 von 6; Weiterempfehlung: 97.7%